Die Entstehung von Falten hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter genetische Veranlagung sowie äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung und Lebensstil (z.B. Rauchen). Beide können erfolgreich mit minimal-invasiven Methoden behandelt werden. Die Anwendungsgebiete von Neuromodulatoren wie Botulinum sind unter anderem Falten der Stirn, Zornesfalte (Glabella), Lachfalten, Gummy Smile (Zahnfleischlächeln) und Pflastersteinkinn.
Durch die Injektion von Neuromodulatoren wie Botulinum in die mimische Muskulatur wird die Muskelaktivität vorübergehend reduziert oder vollständig beruhigt. Dadurch glätten sich die durch Muskelanspannung verursachten Falten. Die Behandlung mit Neuromodulatoren ist effektiv und risikoarm, wenn sie richtig angewendet wird.
Der Effekt dauert ca. 3–4 Monate an und ist somit nicht dauerhaft, nach einigen Anwendungen hält der Effekt erfahrungsgemäß aber meist länger an.
+ Behandlungs-Dauer: 15–30 Minuten
+ Narkose: auf Wunsch Betäubungscreme
+ Nachbehandlung: Hautpflege
+ Gesellschaftsfähig: sofort
+ Sport: sofort
+ Haltbarkeit: ca. 3–4 Monate
+ Endergebnis: meist nach 3–7 Tagen
Die Kosten bei Botox richten sich nach der Menge des Botox, die verbraucht wird, und nach den entsprechenden Regionen. Ab ca. 200 Euro
Diese Website nutzt Cookies und Google Analytics, um die Funktion zu verbessern und Ihre Nutzung zu analysieren (Details in der Datenschutzerklärung).